Kommunalwahlkampf

Kommunalwahlen: Die fünf größten Fehler im Wahlkampf

Der Wahlkampf vor Kommunalwahlen ist immer etwas ganz Besonderes – denn er wird wie kein anderer von der Basis der Parteien vor Ort gestaltet. Gewonnene oder verlorene Kommunalwahlen haben für die Ortsvereine und Stadtverbände der Parteien viel größere Auswirkungen als die vergleichsweise fernen Landtags-, Bundestags- oder gar Europawahlen. Die Eigenständigkeit im Kommunalwahlkampf bringt große Chancen …

Kommunalwahlen: Die fünf größten Fehler im WahlkampfLesen »

Social Media und Politiker

Politiker und Social Media: Sei kein seltsamer Kauz!

Social Media und Politik ist häufig immer noch ein großes gegenseitiges Missverständnis – einfach, weil viele Politiker nicht begreifen, was Social Media eigentlich wirklich ist. Und so kommt es, dass Politiker häufig wie seltsame Käuze wahrgenommen werden, die man einfach nicht ernst nehmen kann. Was aber ist denn jetzt Social Media genau? In meinen Workshops erkläre …

Politiker und Social Media: Sei kein seltsamer Kauz!Lesen »

Leif Neugebohrn Marketing

Marketing? Muss ich wirklich Menschen manipulieren?

Marketing hat ja wirklich keinen guten Ruf. Und das oft auch zu Recht. Bist Du auch manchmal etwas skeptisch, was das ganze Thema Marketing und Werbung angeht? Wenn Du ein kommerzielles Produkt verkaufen willst, fällt die Entscheidung leicht. Um Werbung führt dann kein Weg drumherum. Aber was ist, wenn es um Ideen, Überzeugungen und Werte …

Marketing? Muss ich wirklich Menschen manipulieren?Lesen »

Nach oben scrollen