Empfehlung: Perfekte Grafiken für Social Media & Co mit Canva erstellen

Wer nicht gerade firm im Umgang mit einem Layout- oder Bildbearbeitungsprogramm ist, steht häufig vor dem Problem, für Facebook, Website und Co. keine guten Grafiken erstellen zu können. Gerade Titelbilder und sogenannte Memes sind aber nur dann schön, wenn sie ansprechend gestaltet sind.

Hier hilft die Website und iPad App „Canva“. Per App oder Weboberfläche können hier auch Laien innerhalb kürzester Zeit professionell aussehende Ergebnisse erzielen – die sogar richtig hipp sind. Klasse! Canva ist zunächst einmal kostenlos, es gibt aber einige Funktionen und Vorlagen, die Geld kosten. Für engagierte Blogbetreiber liegt das aber alles im Rahmen!

Designvorlagen für viele Zwecke

Aber nicht nur für Social Media ist Canva toll – sogar für Drucksachen und Flyer findet Ihr hier Vorlagen. Natürlich werden auch alle Onlinebereiche abgedeckt – perfekt angepasste Titelbilder für Facebook, Twitter & Co, Vorlagen für Postings, usw.

Hier findet Ihr Canva: www.canva.com | Canva für iPad im AppStore

canva-1
Die Benutzeroberfläche ist übersichtlich, einfach und intuitiv gestaltet. Es können eigene Fotos und Logos hochgeladen werden, individuelle Farben definiert werden.

Canva Facebook Titelbild

Canva Facebookpost Design

 

 

Leif Neugebohrn

Ich bin Politik- und Kommunikationsberater. Ich beschäftige mich mit der Frage: Wie können wir Politik so attraktiv machen, dass sie Menschen regelrecht magnetisch anzieht? Ich habe Kunden auf der ganzen Welt und gebe neben Überzeugungsarbeit.de auch den Blog Leif.live und Magnetic-Politics.com heraus.
Veröffentlicht in:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top
2 Shares
Teilen2
Twittern
WhatsApp
+1
Teilen